Gruppensupervision

In der Gruppensupervision treffen sich SupervisandInnen und Supervisanden aus unterschiedlichen Institutionen, oft auch aus unterschiedlichen Berufsfeldern und tauschen sich über ihre Erfahrungen und beruflichen Alltagsprobleme aus, unter Anleitung des Supervisors. 


Jede(r) Teilnehmende erhält abwechselnd Raum, sein Thema einzubringen und für sich zu lernen. Auch hier dient die Gruppe als Spiegel, in dem Konflikte und Ressourcen deutlich werden und Lösungen gefunden werden können. 

 

Einzelheiten (Themen / Fragestellungen / Zahl der Sitzungen / Kosten / Verschwiegenheit etc.) werden zu Beginn der ersten Sitzung Vorgespräch gemeinsam geklärt, sofern diese Fragen nicht schon in einem Ausschreibungstext geklärt wurden.

 

Vorteil der Gruppensupervision ist es, dass Erfahrungen aus unterschiedlichen Organisationen und deren Methoden und Kultur zusammenkommen und so den Blick öffnen.

 

Wann: 26.März 2016

Ort: Heimathafen, Wiesbaden 

Kosten: Preise auf Anfrage